Website für den Kreatief – Kultur im Unterland e.V.

Website für den Kreatief – Kultur im Unterland e.V.

Link zum Verein Kreatief – Kultur im Unterland



Der Kulturverein Kreatief – Kultur im Unterland e.V. führt jährlich 30-50 Veranstaltungen auf ehrenamtlicher Basis durch und bereichert somit das kulturelle Leben in Neckarsulm.


Der Kulturverein will sich selbst und seine Veranstaltungen präsentieren, wodurch das Design sowohl an diese Anforderung als auch an das Corporate Design des Vereins angepasst werden musste. Weiterhin sollten Neuigkeiten angezeigt werden können. Dies war besonders wichtig, um Gäste über ausfallende oder verschobene Veranstaltungen zu informieren.



Die gesamte Seite ist eine Entwicklung mit Frontend und Backend, wobei kein CMS benutzt werden sollte. Es wurden also weiterhin Forderungen nach einem Usersystem und einem kleinen Backend zum Pflegen der Inhalte gestellt.