Webseite für Aickelin Objekt

Webseite für Aickelin Objekt

Link zu Aickelin Objekt (heutige Website)
 

Aickelin Objekt ist auf die Gestaltung von Innenräumen spezialisiert und berät dabei, einen persönlichen Stil in Privaträumen oder gewerblichen Objekten zu finden. Dabei steht neben dem Kundenwunsch die Atmosphäre im Mittelpunkt.
 

Die Webseite für Aickelin Objekt war ein recht großes Projekt mit verschiedenen Herausforderungen. Was besonders auffällt: Das Hintergrundbild passt sich immer der Bildschirmgröße an. Was zunächst nach einer Schwierigkeit aussieht, wurde dank CSS3 zum Kinderspiel.
 

Auch die Bildergalerie stellte zunächst ein gewisses Problem dar, da hier viele Bilder geladen wurden. AJAX ermöglichte hier allerdings eine schnelle und saubere Lösung.
 

Erstellt wurde das Ganze mit dem CMS Contao, sodass auch später leicht Änderungen am Inhalt getätigt werden können. So können die Kunden selbst Texte ändern, weitere Bilder hinzufügen oder löschen ohne Programmierkenntnisse zu besitzen.