„Das sind wir. Und was wir machen.“

Das Unternehmen wird seit der Gründung im Jahre 2012 von Manuel Wöhr geführt und geleitet und bearbeitet seitdem kleine bis mittlere Softwareprojekte in Neckarsulm, Heilbronn und überregional, vor allem in den Bereichen Java- und Webentwicklung.

Durch Kenntnis moderner Technologien und stetiger Weiterbildung können wir aktuelle und zukunftssichere Software unabhängig davon, ob es Webseiten, Scripts oder kompilierte Software ist, für Sie auf einem hohen Standard erstellen.

Manuel Wöhr

Manuel Wöhr
Geschäftsführung von Wöhr Software

Manuel Wöhr begann schon früh im Alter von 12 Jahren sich für Computer und die Technik dahinter zu interessieren. Kurz nachdem er seinen ersten eigenen Computer erhalten hatte, brachte er sich durch Bücher und Online-Tutorials das Programmieren bei. Während seiner Schulzeit auf dem Gymnasium mit Hauptfach Informatik baute er diese Kenntnisse weiter aus, wodurch das anfängliche Hobby zu einer ernsten beruflichen Möglichkeit wurde. Nach seinem Abitur im Jahr 2010 hatte Manuel seine Kenntnisse um weitere Programmiersprachen erweitert.

Ihm wurde schnell klar, dass das Programmieren sein Beruf werden soll und bewarb sich für den Studiengang „Software Engineering Bachelor“ an der Hochschule Heilbronn. Innerhalb der Zivildienstzeit programmierte er sein erstes größeres Projekt: Ein Aufnahmebuch für das Krankenhaus „Klinikum am Weissenhof“ in Weinsberg. 2011 wurde Manuel Wöhr von der Firma „IDS Imaging“ in Willsbach als Werksstudent eingestellt. Dort arbeitet er neben seinem Studium als Entwickler an verschiedenen Bereichen mit, wie dem Webauftritt der Firma.

Im Februar 2012 machte sich Manuel Wöhr dann mit seiner Firma „Wöhr Software“ selbstständig und entwickelt seither Software mit immer weiter steigender Qualität und Professionalität für die verschiedensten Bereiche. Durch sein berufliches und ehrenamtliches Engagement, zusammen mit seinen herausragenden Leistungen während seiner Studienzeit, erhielt er 2012 das Deutschlandstipendium. Am 01. September 2015 hat Manuel Wöhr sein Studium erfolgreich als Semesterbester abgeschlossen und konnte von dort an den Titel "Bachelor of Science" tragen. Gleichzeitig zu seinem Studium baute er sein Gewerbe weiter aus und konnte dadurch bereits viel Erfahrungen sammeln und ein großes Netzwerk hinter sich schaffen.